Samstag, 24. Januar 2015

Ein Freitagabend im der Altstadt

Gestern Abend ging es für eine kleine Fototour mal in die Kölner Altstadt.Normalerweise findet man in der Kölner Altstadt an den Wochenenden vor Karneval viel Partyvolk.
Aber es gibt auch hier ein paar ganz ruhige Ecken und Gassen.
So bin ich dann mit gleichgesinnten los und wir haben uns zuerst mal bei Groß St. Martin umgesehen.  Hier stehen auch die Bronzefiguren von Tünnes und Schäl deren Nasen immer wieder von Touristen angefasst werden und dadurch glänzen. Ich denke mal das anfassen der Nasen soll wohl Glück bringen.
Hier noch ein altes Bild von Schääl




Die aktellen Bilder habe ich aller mit einer Olympus OM-D E M 10 gemacht und ich bin echt begeistert von dem kleinen Ding. Da macht es echt Spass der Kamera alle Bearbeitungsschritte zu überlassen. Vor allem da man das Bild schon komplett fertig auf dem Display / Sucher sieht bevor man abdrückt. Das nenne ich mal einen Live View :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen